Plus
Koblenz

Langfinger hat keine Chance: Koblenzer ertappt Autoknacker auf frischer Tat

Von Annette Hoppen
Markus Wenning in seinem Golf. Mittlerweile hat er sich eine neue Sonnenbrille zugelegt, auch wenn er die alte einem Auto-Knacker, der in seinen Wagen eingestiegen war, wieder abnehmen konnte. 
Markus Wenning in seinem Golf. Mittlerweile hat er sich eine neue Sonnenbrille zugelegt, auch wenn er die alte einem Auto-Knacker, der in seinen Wagen eingestiegen war, wieder abnehmen konnte.  Foto: Annette Hoppen

Da hatte ein dreister Autoknacker seine Rechnung wohl ohne den Besitzer des Wagens gemacht: Der beobachte den Langfinger nämlich und nahm die Verfolgung auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Gemütlich schlenderte der Dieb zunächst davon, nachdem er am Montag vergangener Woche auf dem Metro-Parkplatz einen Golf aufgebrochen hatte. Große Beute machte er dabei nicht. Außer einer knapp 100 Euro teuren Sonnenbrille gab es in dem VW nämlich nichts zu holen. Für den Langfinger lief die Sache aber gleich doppelt ...