Plus
Vallendar

Land friert Mittel für Stadthalle Vallendar ein

Die neue Stadt- und Kongresshalle in Vallendar soll auf dem Gelände des ehemaligen Aldi-Marktes gebaut werden.
Die neue Stadt- und Kongresshalle in Vallendar soll auf dem Gelände des ehemaligen Aldi-Marktes gebaut werden. Foto: Denise Hülpüsch

Die Fördermittel des Landes für die neue Stadt- und Kongresshalle in Vallendar stehen erst einmal nicht zur Verfügung. Das Land Rheinland-Pfalz hat das Geld – zugesagt war eine Förderung in Höhe von 70 Prozent – vorläufig eingefroren.

Lesezeit: 1 Minute
Vallendar – Die Fördermittel des Landes für die neue Stadt- und Kongresshalle in Vallendar stehen erst einmal nicht zur Verfügung. Das Land Rheinland-Pfalz hat das Geld – zugesagt war eine Förderung in Höhe von 70 Prozent – vorläufig eingefroren. Auf der Kippe steht das 10,5-Millionen-Projekt laut Einschätzung von Stadtbürgermeister Günther Hahn ...