Plus
Winningen

Lage an der Mosel entspannt sich etwas

Der Landweg zur Winninger Campinginsel ist nach wie vor unterbrochen. Auch wenn der Wasserstand der Mosel zurzeit sinkt, kann derzeit nicht genau gesagt werden, wann die Camper zu ihren Wohnwagen zurückkehren können.
Der Landweg zur Winninger Campinginsel ist nach wie vor unterbrochen. Auch wenn der Wasserstand der Mosel zurzeit sinkt, kann derzeit nicht genau gesagt werden, wann die Camper zu ihren Wohnwagen zurückkehren können. Foto: Sascha Ditscher

Aufatmen in Winningen und Hatzenport: Die Wasserstände der Mosel sinken – und somit sinkt auch die Gefahr, dass die noch auf den Campinginseln stehenden Wohnwagen und -mobile von den Fluten davongetragen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die offizielle Anordnung der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, wonach die Campinginsel in Winningen nicht betreten werden darf, wurde aber noch nicht aufgehoben. Das teilte Frido Spitzlei vom Ordnungsamt mit. "Der Wasserstand schwankt derzeit noch zu viel", so Spitzlei. Am Mittwoch hofft man, sich ein eindeutigeres Bild machen zu können. Bis Montagnachmittag sank der ...