Plus
Bendorf

L306: Ausbau in Bendorf verzögert sich erneut

Eine Sanierung hat der untere Teilabschnitt der L 306 von Sayn nach Stromberg bereits seit Jahren dringend nötig. Aber: Erneut vertröstet die Landesregierung die Autofahrer auf der viel befahrenen Strecke.
Eine Sanierung hat der untere Teilabschnitt der L 306 von Sayn nach Stromberg bereits seit Jahren dringend nötig. Aber: Erneut vertröstet die Landesregierung die Autofahrer auf der viel befahrenen Strecke. Foto: Annette Hoppen

Der Ausbau der Landesstraße 306 zwischen den Bendorfer Stadtteilen Sayn und Stromberg verzögert sich weiter. Der marode untere Streckenabschnitt von Sayn hinauf bis zum Parkplatz Burgberg wird den Autofahrern doch länger als gedacht ein Dorn im Auge sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Bendorf. Der Ausbau der Landesstraße 306 zwischen den Bendorfer Stadtteilen Sayn und Stromberg verzögert sich weiter. Der marode untere Streckenabschnitt von Sayn hinauf bis zum Parkplatz Burgberg wird den Autofahrern doch länger als gedacht ein Dorn im Auge sein. Denn: Erst „voraussichtlich im September 2011“ wird das dafür notwendige Planfeststellungsverfahren ...