Plus
Koblenz

Kunst-Automat im Koblenzer Kulturbau beschmiert: Eine Aktion der „Letzten Generation“?

Von Doris Schneider
Der Automat steht im Durchgang von der Clemensstraße zum Foyer des Kulturbaus. Am Wochenende wurde er beschädigt.
Der Automat steht im Durchgang von der Clemensstraße zum Foyer des Kulturbaus. Am Wochenende wurde er beschädigt. Foto: Doris Schneider

„NO, NO, NO“ ist mit schwarzen Eddings auf alle Plexiglasscheiben des Automaten geschrieben, der im Eingangsbereich des Kulturbaus steht. Der Automat, aus dem man Kunstwerke ziehen kann wie andernorts Saftpäckchen und Schokoriegel, ist damit so beschädigt, dass man die Scheiben wohl nicht mehr sauber bekommt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Koblenzer Künstlerin Eva-Maria Enders ist enttäuscht und sauer. „Vermutlich eine Aktion der Gruppe, die ich nur noch ,die allerletzte Generation' nenne“, sagt sie im Telefonat mit der RZ. Es war ein gezielter Akt, ist die Künstlerin überzeugt, denn wer habe schon einfach so einen Stift dabei. „Vielleicht kamen sie ...