Plus
Koblenz

Kunst fährt in Koblenzer Seilbahn: Galerie schwebt über dem Rhein

Einen Vorgeschmack auf die "Himmelskunst", also die Kunstausstellung, die ab kommenden Samstag in der Seilbahn zu sehen sein wird, gab es bei einer Vernissage im Koblenzer Schöffenstübchen.
Einen Vorgeschmack auf die "Himmelskunst", also die Kunstausstellung, die ab kommenden Samstag in der Seilbahn zu sehen sein wird, gab es bei einer Vernissage im Koblenzer Schöffenstübchen. Foto: Annette Hoppen

Eine im wahren Sinne des Wortes bewegte Ausstellung initiieren die Freunde der Bundesgartenschau in Kooperation mit der Skyglide Event Deutschland GmbH: Die Seilbahn soll zur Galerie werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Von Samstag, den 4. April, bis Montag (21. April) werden in den Kabinen hochwertige Repliken von Werken der Koblenzer Künstlerin Natalia Heinz zu sehen sein. In diesem Zeitraum sind die Originale zudem an den Wochenenden in einem Pavillon an der Seilbahntalstation ausgestellt. Zur Saisoneröffnung der Koblenzer ...