Plus
Koblenz

Kulturbau: Tarife sind kein Sonderangebot

Der Innenausbau im Forum Confluentes läuft auf Hochtouren. Nach seiner Eröffnung Im Frühjahr 2013 soll der Kulturbau weit über die Grenzen der Stadt wirken. Die Planer hoffen auf den Bilbao-Effekt. Der dortige Museumsbau war zunächst umstritten, wurde dann aber zum großen Erfolg.
Der Innenausbau im Forum Confluentes läuft auf Hochtouren. Nach seiner Eröffnung Im Frühjahr 2013 soll der Kulturbau weit über die Grenzen der Stadt wirken. Die Planer hoffen auf den Bilbao-Effekt. Der dortige Museumsbau war zunächst umstritten, wurde dann aber zum großen Erfolg. Foto: Reinhard Kallenbach

Zwar öffnet das Forum Confluentes erst im Frühjahr 2013, doch wissen die künftigen Besucher schon jetzt, was finanziell auf sie zukommt: In seiner Sitzung am Donnerstag segnete der Koblenzer Stadtrat die künftigen Eintrittspreise geschlossen ab. Dem Votum vorausgegangen war eine einstimmige Entscheidung im Haupt- und Finanzausschuss. Ergebnis: Das Kulturereignis wird nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Zwar öffnet das Forum Confluentes erst im Frühjahr 2013, doch wissen die künftigen Besucher schon jetzt, was finanziell auf sie zukommt: In seiner Sitzung am Donnerstag segnete der Koblenzer Stadtrat die künftigen Eintrittspreise geschlossen ab. Dem Votum vorausgegangen war eine einstimmige Entscheidung im Haupt- und Finanzausschuss. Ergebnis: Das ...