Plus
Koblenz

Kulturbau: Mehr Flächen für Mittelrhein-Museum und Stadtbibliothek

Die Rolltreppe ist schon da, man kann schon ahnen, wie einmal der Raumeindruck im neuen Kulturbau am Zentralplatz sein wird. Bei einem Baustellen-Rundgang gab es jetzt viele Eindrücke und neue Informationen.
Die Rolltreppe ist schon da, man kann schon ahnen, wie einmal der Raumeindruck im neuen Kulturbau am Zentralplatz sein wird. Bei einem Baustellen-Rundgang gab es jetzt viele Eindrücke und neue Informationen. Foto: Frey-Pressebild

Kulturdezernent Detlef Knopp ist mit den aktuellen Entwicklungen rund um den Zentralplatz hoch zufrieden. Denn es geht nicht nur um eine bessere Positionierung von Koblenz im Wettbewerb der Städte, sondern um die Lösung der großen Probleme der örtlichen Kultureinrichtungen. Das Mittelrhein-Museum profitiert am meisten von der Großinvestition.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Kulturdezernent Detlef Knopp ist mit den aktuellen Entwicklungen rund um den Zentralplatz hoch zufrieden. Denn es geht nicht nur um eine bessere Positionierung von Koblenz im Wettbewerb der Städte, sondern um die Lösung der großen Probleme der örtlichen Kultureinrichtungen. Das Mittelrhein-Museum profitiert am meisten von der Großinvestition. Standen im ...