Archivierter Artikel vom 07.08.2013, 16:47 Uhr
Koblenz

Kulturbau: Am Freitag wird die Dachterrasse eröffnet

Am Freitag, 9. August, wird die Dachterrasse des Forum Confluentes eröffnet. Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig wird um 10 Uhr am Zugang zur Terrasse von der Stadtbibliothek aus ein Band durchschneiden

So sah die Dachterrasse im Mai aus.
So sah die Dachterrasse im Mai aus.
Foto: Annette Hoppen

Das teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit. Eine Eröffnungsfeier ist nicht geplant, lediglich ein symbolischer Akt. Gleich danach können dann aber alle, die neugierig sind, die Terrasse betreten und die Aussicht genießen – zunächst noch bis Ende August kostenfrei, danach kostet es 1 Euro. Doch Achtung: Es dürfen auch nur 199 Personen gleichzeitig oben sein.

Zur Dachterrasse gelangt man über den Panoramaaufzug direkt aus dem Foyer des Kulturbaus oder durch die Stadtbibliothek. Von deren oberster Etage gibt es einen Treppenzugang.

Zunächst sollte die Terrasse gleichzeitig mit dem Forum Confluentes am 20. Juni eröffnet werden, dann sollte es der 5. Juli sein, und zuletzt war von „voraussichtlich Ende Juli“ die Rede. Laut Stadt haben zuletzt die hohen Temperaturen die Fertigstellung verzögert.