Plus
Bendorf-Sayn

Kultur, Natur und eine Prise Abenteuer

Prunkstück des "Kulturparks Sayn", der in diesem Jahr mit besonders vielen Angeboten von sich reden machen will: Das Schloss, die Burg, die Sayner Hütte, aber auch der Garten der Schmetterlinge werden unter diesem Etikett selbstbewusst vermarktet. Heute beginnt die neue touristische Saison.
Prunkstück des "Kulturparks Sayn", der in diesem Jahr mit besonders vielen Angeboten von sich reden machen will: Das Schloss, die Burg, die Sayner Hütte, aber auch der Garten der Schmetterlinge werden unter diesem Etikett selbstbewusst vermarktet. Heute beginnt die neue touristische Saison. Foto: honorarfrei

Schmetterlingsgarten, Schloss und Burg, Abtei, Sayner Hütte, Rheinisches Eisenkunstguss-Museum, Heins Mühle und Römerturm: Es gibt kaum einen Ort in der Region, der mit Denkmälern und Sehenswürdigkeit so reich gesegnet ist wie Bendorf-Sayn.

Lesezeit: 2 Minuten
Bendorf-Sayn - Schmetterlingsgarten, Schloss und Burg, Abtei, Sayner Hütte, Rheinisches Eisenkunstguss-Museum, Heins Mühle und Römerturm: Es gibt kaum einen Ort in der Region, der mit Denkmälern und Sehenswürdigkeit so reich gesegnet ist wie Bendorf-Sayn. Bei der Bundesgartenschau präsentierte Sayn erstmals seine Pluspunkte, zu denen noch die durch Wanderwege erschlossene Natur und ...