Plus
Koblenz/Region

Kriminalität sinkt in Koblenz besonders stark

In diesem Haus in Metternich wurde 2014 eine Seniorin ermordet - und der Fall konnte bislang noch nicht geklärt werden.
In diesem Haus in Metternich wurde 2014 eine Seniorin ermordet - und der Fall konnte bislang noch nicht geklärt werden. Foto: Doris Schneider

Weniger Straftaten, weniger Tatverdächtige, weniger Opfer: Unterm Strich fällt die Kriminalstatistik des vergangenen Jahres recht erfreulich aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann "In und um Koblenz lebt es sich sehr sicher - die Wahrscheinlichkeit, Opfer oder Geschädigter eines Vergehens zu werden, ist hier am niedrigsten im ganzen Land", sagte Polizeipräsident Wolfgang Fromm, als er gestern die Kriminalstatistik 2014 für das Polizeipräsidium Koblenz vorstellte. Im gesamten Präsidium, zu dem neben ...