Karin Küsel als einzige Frau im Rennen - Nachfolger für Andrea Nahles aufgestellt
Kreis-SPD: Kandidaten für Landtagswahl 2021 nominiert
Karin Küsel (Mitte), Clemens Hoch (2. von links), Alexander Wilhelm (2. von rechts) Marc Ruland (rechts) sind die SPD-Landtagswahlkandidaten, Benjamin Kastner (links) tritt bei der Bundestagswahl an. Foto: Katharina Demleitner
Katharina Demleitner

Karin Küsel, das Tandem Clemens Hoch und Marc Ruland sowie Alexander Wilhelm treten im kommenden Jahr für die SPD zur Landtagswahl an. Der Kreisverband Mayen-Koblenz stellte bei einer Pressekonferenz zudem Benjamin Kastner als Kandidaten für die ebenfalls 2021 anstehende Bundestagswahl vor. Die Genossen haben sich vor allem die Berufstätigkeit von Frauen auf die Fahnen geschrieben, stellten aber auch weitere Schwerpunkte vor.

Lesezeit 2 Minuten
Als einzige Frau geht Karin Küsel für die Genossen ins Rennen um den Wahlkreis 10, der Weißenthurm und Bendorf umfasst. Die Urbarer Ortsbürgermeisterin hat insbesondere Bildung im Fokus und verwies bei dem Pressegespräch im Andernacher Parkhotel auf das erweiterte Betreuungsangebot der Urbarer Grundschule und der Kita.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region