Plus
Koblenz

Kreisparteitag plant die Zukunft: CDU will jünger und weiblicher werden

Von Peter Karges
Am Wochenende haben die Mitglieder der Koblenzer CDU auf ihrem Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde der Bundestagsabgeordnete Josef Oster (8. von rechts) mit 94 Prozent wiedergewählt. Stellvertreter sind Andreas Biebricher (7. von links), Rudolf Kalenberg (rechts) und Susanne von Wnuk-Lipinski (9. von links). Unter anderem wegen Corona fehlen einige Mitglieder des Vorstands auf dem abschließenden Gruppenfoto.
Am Wochenende haben die Mitglieder der Koblenzer CDU auf ihrem Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde der Bundestagsabgeordnete Josef Oster (8. von rechts) mit 94 Prozent wiedergewählt. Stellvertreter sind Andreas Biebricher (7. von links), Rudolf Kalenberg (rechts) und Susanne von Wnuk-Lipinski (9. von links). Unter anderem wegen Corona fehlen einige Mitglieder des Vorstands auf dem abschließenden Gruppenfoto. Foto: Peter Karges

Die Christdemokraten debattierten bei ihrem Kreisparteitag, wie sie, mit Blick auf die Kommunalwahlen in zwei Jahren, den schlechten Ergebnisse bei den Wahlen in den vergangenen Jahren entgegen wirken können.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei den Wahlen in den vergangenen Jahren gab es für die Koblenzer CDU wenig Grund zum Feiern. So erhielten die Christdemokraten bei der Kommunalwahl vor drei Jahren mit 26 Prozent zwar die meisten Stimmen, aber es war dennoch ihr schlechtestes Ergebnis. Und auch bei den Landtags- und Bundestagswahlen im vergangenen ...