Kreis MYK

Kreis MYK: Ersetzt die Wertstofftonne den gelben Sack?

Wird der gelbe Sack aus dem Kreis MYK verschwinden und durch eine Wertstofftonne ersetzt? Bis man diese Frage mit „Ja“ beantworten kann, müssen zwar noch viele Weichen gestellt werden. Die Kreisverwaltung und der Abfallzweckverband (AZV) Rhein-Mosel-Eifel machten auf der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klima und Verkehr aber schon mal klar, dass sie es für sinnvoll halten würden, die Wertstofftonne in einer Modellregion auszuprobieren, falls sich die Deponie Eiterköpfe GmbH (DEG), eine Tochter des AZV, für das Einsammeln des Verpackungsmülls ab 2021 bewirbt (die RZ berichtete). Man spreche in dieser Sache aber ganz klar „im Konjunktiv“, wie der Erste Kreisbeigeordnete Burkhard Nauroth während der Sitzung betonte. Entschieden ist noch nichts.

Volker Schmidt Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net