Archivierter Artikel vom 20.08.2010, 13:35 Uhr

Krefelder paddelt im Stehen an Koblenz vorbei

Er ist eigentlich kein bisschen verrückt. Aber die Idee klingt schon schräg: Der gebürtige Krefelder Frank Theelen paddelt ab Samstag 777 Kilometer auf dem Rhein. Das ist an sich nichts Besonderes. Aber er paddelt im Stehen.

Er ist eigentlich kein bisschen verrückt. Aber die Idee klingt schon schräg: Der gebürtige Krefelder Frank Theelen paddelt ab Samstag 777 Kilometer auf dem Rhein. Das ist an sich nichts Besonderes. Aber er paddelt im Stehen.

 

Im „normalen“ Leben ist der 42-Jährige Manager bei Microsoft. Zum Ausgleich treibt er viel Sport, unter anderem eben auch Stehpaddeln. Und der Rhein hat es ihm schon als Kind angetan. Die Idee zu dem Weltrekordversuch schien dann fast logisch.

 

Mehr über den Extremsportler lesen Sie in der Wochenendausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.