Einrichtung blickt auf 70 Jahre ihres Bestehens zurück
Krebsgesellschaft ist ein wichtiger Anlaufpunkt: Einrichtung blickt auf 70 Jahre ihres Bestehens zurück
Würdigten die Arbeit der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz (von links): Clemens Hoch, Minister für Wissenschaft und Gesundheit, Dr. Thomas Schopperth, Geschäftsführer der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, David Langner, Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, und Prof. Dr. Samir Said, stellvertretender Vorsitzender der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz. Foto: Krebsgesellschaft RLP
Krebsgesellschaft RLP

Seit sieben Jahrzehnten bietet die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz Unterstützung für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen. Im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz wurde nun mit vielen Weggefährten, Betroffenen und Kooperationspartnern der runde Geburtstag gefeiert.

In seiner Ansprache verwies Prof. Dr. Samir Said, stellvertretender Vorsitzender, in Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. Richard Werkmeister auf wesentliche Meilensteine der Geschichte der Gesellschaft, heißt es in einer Pressemitteilung der Krebsgesellschaft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region