Plus
Koblenz

Kontrolle in der ersten Koblenzer Fahrradstraße: Es hagelt Knöllchen

Von Doris Schneider
Max Witt und seine Kollegen haben in der Fahrradstraße Autofahrer kontrolliert – viele waren falsch hier, hatten kein echtes Anliegen. Foto: Doris Schneider
Max Witt und seine Kollegen haben in der Fahrradstraße Autofahrer kontrolliert – viele waren falsch hier, hatten kein echtes Anliegen. Foto: Doris Schneider

Nahezu ununterbrochen fahren Autos von der Clemensstraße kommend am Dienstagnachmittag in die Fahrradstraße rein, viele mit Kennzeichen aus der Umgebung, aber auch viele Koblenzer, einige Touristen. Sie alle werden dort von einer Schar von Polizisten in Empfang genommen. Die allerwenigsten fahren ohne Belehrung und ohne ein Knöllchen über 15 Euro weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn erlaubt sind hier nur Anlieger, also beispielsweise als Anwohner, zum Hotel oder dem Justizzentrum. Im Zweifelsfall wird auch das genau kontrolliert, erklärt Polizeikommissar Max Witt, der den Einsatz leitet. Wenn die Leute beispielsweise angeben, sie seien Hotelgäste, dann müssen sie das entweder nachweisen oder es wird im Hotel nachgefragt. ...