Plus
Koblenz

Konjunktur an Rhein und Mosel: Am Bau geht’s weiter aufwärts

Foto: picture alliance

Nach der aktuellen Konjunkturbefragung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz unter 2800 Mitgliedsbetrieben schätzen 89 Prozent der Betriebsinhaber ihre Geschäftslage weiterhin als gut oder befriedigend ein. Im Herbst 2011 waren es 88 Prozent. In der Stadt Koblenz liegt der Wert bei 86 Prozent.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Nach der aktuellen Konjunkturbefragung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz unter 2800 Mitgliedsbetrieben schätzen 89 Prozent der Betriebsinhaber ihre Geschäftslage weiterhin als gut oder befriedigend ein. Im Herbst 2011 waren es 88 Prozent. In der Stadt Koblenz liegt der Wert bei 86 Prozent.„Die Beurteilung einzelner Konjunkturindikatoren wie Auftragsbestand, Betriebsauslastung, Umsatzentwicklung ...