Plus
Mittelrhein

Kommunen sagen Nein zu neuem Tal total

Wenn es nach den Veranstaltern geht, sind solche Bilder bald Geschichte. Für Tal total soll es keine Straßensperrungen mehr geben.
Wenn es nach den Veranstaltern geht, sind solche Bilder bald Geschichte. Für Tal total soll es keine Straßensperrungen mehr geben. Foto: hoa

Die Verbandsgemeinde Rhens ist sich einig: Die Kommunikation über das neue Tal-total-Konzept ist mehr als unglücklich gelaufen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Ich hätte mir gewünscht, dass man uns vorher fragt und Probleme kommuniziert", fordert Rudolph Knep Ortsbürgermeister von Brey. Für ihn ist klar: "Tal total lebt von der Sonderstellung mit der Sperrung der Bundesstraße. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein seit Jahren funktionierendes Konzept auf den Kopf gestellt werden soll." Seine Amtskollegen ...