Plus
Koblenz

Kommt ein richtiger Wochenmarkt auf den Zentralplatz?

Wunsch und Wirklichkeit: Ein schöner Markt auf dem Zentralplatz, das passt, sagen viele - noch ist aber offen, was zwischen Einkaufscenter und Kulturbau passiert, wenn die Bauarbeiter abgezogen sind.
Wunsch und Wirklichkeit: Ein schöner Markt auf dem Zentralplatz, das passt, sagen viele - noch ist aber offen, was zwischen Einkaufscenter und Kulturbau passiert, wenn die Bauarbeiter abgezogen sind. Foto: Reinhard Kallenbach

Während Kulturbau und Forum Mittelrhein Gestalt annehmen, stellt sich so langsam die Frage, was dazwischen passieren soll, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Diskutiert wird darüber, den Koblenzer Wochenmarkt dort anzusiedeln. Während die einen darin eine Chance dafür sehen, den Markt dauerhaft zu einem festen Bestandteil des Stadtlebens zu machen, sehen andere den erneuten Umzug skeptisch.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Während Kulturbau und Forum Mittelrhein Gestalt annehmen, stellt sich so langsam die Frage, was dazwischen passieren soll, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Beim Richtfest am Kulturbau hat Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig gesagt: "Die Platzfreifläche des Zentralplatzes wird Markt- und Veranstaltungsort." Was genau damit gemeint ist, ist aber noch unklar. "Ein ...