Plus
Koblenz

Kommt bald das ÖPNV-Gästeticket für Koblenz und den Kreis MYK?

700 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet diskutieren und beraten bei 10. Deutschen Nahverkehrstag noch bis heute in Koblenz über den ÖPNV der Zukunft. Ein Zukunftsmodell für Touristen könnte schon bald eine ÖPNV-Gästekarte für die Rhein-Mosel-Stadt und die Region sein.
700 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet diskutieren und beraten bei 10. Deutschen Nahverkehrstag noch bis heute in Koblenz über den ÖPNV der Zukunft. Ein Zukunftsmodell für Touristen könnte schon bald eine ÖPNV-Gästekarte für die Rhein-Mosel-Stadt und die Region sein. Foto: Annette Hoppen

Ein Gästeticket, mit dem Touristen der Rhein-Mosel-Stadt den Koblenzer und regionalen ÖPNV kostenlos nutzen können: Dieses Angebot könnte es schon bald geben. Gleiches gilt für den Kreis Mayen-Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen "Gastronomen und Beherbergungsbetriebe an der Untermosel, aber auch in den Rheingemeinden haben ein starkes Interesse an einem solchen Angebot", erklärte Ulrich Barwinski, Bereichsleiter für Marketing und Information des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM), am Rande des Koblenzer Nahverkehrstages. Infrastrukturstaatssekretär Günter Kern sprach bei dem Koblenzer Kongress sogar von ...