Plus

Kommentar zu kurzen Grünphasen: Kleine Änderung hat oft große Folgen

Oft genug habe ich mich schon geärgert oder bin auch – vor allem, wenn ich mit Kindern unterwegs bin – richtig in Stress geraten, wenn die Fußgängerampel von Grün auf Rot umspringt, während ich noch mitten auf der Straße bin. Ich weiß ja, dass ich noch eine sichere Schutzzeit habe, bis die Autofahrer Grün bekommen. Und dennoch fühlt es sich nicht gut an, wenn für mich da plötzlich Rot ist.

Lesezeit: 1 Minute
Aber ich habe auch verstanden: Es ist nicht einfach damit getan, dass man an einer Ampelkreuzung den Fußgängern mehr Zeit einräumt, denn jede Änderung an einem kleinen Schräubchen verändert im Zweifelsfall etwas am Verkehrssystem der ganzen Stadt. Vieles muss bedacht werden Und es ist auch niemandem damit geholfen, wenn die Autos in ...