Plus
Koblenz

Kommen bald Ortsbeiräte für alle Koblenzer Stadtteile?

"Heute Ortsbeiratssitzung": Wie auf dem von uns in Arzheim am Ortsteilbüro "Im Spillesje" gestellten Foto könnten künftig in allen Stadtteilen Ortsbeiräte tagen.
"Heute Ortsbeiratssitzung": Wie auf dem von uns in Arzheim am Ortsteilbüro "Im Spillesje" gestellten Foto könnten künftig in allen Stadtteilen Ortsbeiräte tagen. Foto: Damian Morcinek

Totgesagte leben länger: Das Thema Ortsbeiräte für alle Stadtteile ist plötzlich wieder in der Diskussion. Das liegt vor allem an dem Ergebnis einer Umfrage, die die Stadt Koblenz gemacht hatte (die RZ berichtete). Klares Ergebnis: 57,2 Prozent aller befragten Koblenzer würden es begrüßen, wenn es in allen Stadtteilen Ortsbeiräte gäbe. Die Zustimmung in den Stadtteilen mit bestehendem Ortsbeirat war mit 63,5 Prozent sogar noch höher.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Grund genug für die CDU, das Thema erneut anzugehen, sagen der Kesselheimer Ortsvorsteher Herbert Dott und die beiden Ratsmitglieder von der Karthause, Monika Artz und Leo Biewer, im Gespräch mit der RZ. Die Argumente sind nicht neu, aber nach wie vor stichhaltig, ist die CDU überzeugt, ...