Plus
Koblenz

Kokain und Falschgeld in Koblenz: Bulgare packt aus

Foto: dpa​
Foto: dpa​

Ein Kilo Kokain, fast ein Kilo Speed, 2696 Ecstasy-Tabletten und 47 000 Euro Falschgeld – das fand die Polizei nach der Festnahme eines Bulgaren (39) im Februar 2016 in seiner Koblenzer Wohnung, in seinen Autos und seiner Garage. Jetzt hat der Prozess gegen den Drogendealer am Landgericht Koblenz begonnen. Auch sein mutmaßlicher Komplize (27), sowie ein weiterer Mann (51), der in die Drogengeschäfte verwickelt sein soll, müssen sich vor Gericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Eugen Lambrecht Zu Prozessbeginn hat der Bulgare die Vorwürfe eingeräumt. Sein Anwalt, Michael Hasslacher, las seine Einlassung vor. Für Nachfragen des Gerichts stand ihm ein Dolmetscher bei. Der Mann, der seit 2012 in Deutschland lebt und bereits in Bulgarien wegen Drogenhandels inhaftiert gewesen ist, gestand, von August 2015 bis ...