Plus
Koblenz/Montabaur

Koblenz/Montabaur: Serientäter zu 13,5 Jahren Haft verurteilt

Serientäter Alexander F. - hier im Gespräch mit Anwalt Christian Saevecke - bezeichnete die Vorwürfe seiner Ex-Frau als "frei erfunden".
Serientäter Alexander F. - hier im Gespräch mit Anwalt Christian Saevecke - bezeichnete die Vorwürfe seiner Ex-Frau als "frei erfunden". Foto: Sascha Ditscher

Zu Prozessende sagte es Richterin Monika Fay-Thiemann ganz deutlich: Der Serientäter Alexander F. (44) hatte großes Glück.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Glück, dass sein erstes Vergewaltigungsopfer jahrelang schwieg - und er deshalb nicht in Sicherungsverwahrung muss. Das Landgericht unter Vorsitz der Richterin hat F. am Mittwoch zu insgesamt 13,5 Jahren Gefängnis verurteilt. Weil er seine erste Ehefrau zweimal brutal vergewaltigt hat, zweimal seine zweite Ehefrau und einmal ...