Plus
Koblenz/Kreis MYK

Koblenz/Kreis MYK: Der Rohbau des Lidl-Logistikzentrum im Industriepark an der A 61 steht

Der Discounter Lidl baut sein neues Zentrallager im interkommunalen Industriepark an der A 61. Im Frühjahr 2014 soll alles fertig sein.
Der Discounter Lidl baut sein neues Zentrallager im interkommunalen Industriepark an der A 61. Im Frühjahr 2014 soll alles fertig sein. Foto: Sascha Ditscher

Lidl will seine Lager- und Lieferkapazitäten in der Region Mittelrhein deutlich erhöhen. Deshalb baut der Lebensmittelriese im Industriepark an der A 61 ein gewaltiges Logistikzentrum.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt wurde das Richtfest gefeiert. Bis zum Frühjahr soll alles fertig sein. Das Unternehmen investiert einen zweistelligen, nicht genauer bezifferten Millionenbetrag. Das neue Lager, das die Belieferung der Filialen in der Region verbessern soll, hat eine Länge von 322 Metern, eine Breite von 124 Metern und eine Höhe von 13,60 Metern. ...