Plus
Koblenz

Koblenz-Kolleg: Sexismusvorwürfe beschäftigen Ausschuss

Foto: dpa

Sexismusvorwürfe am Staatlichen Koblenz-Kolleg sind am Donnerstag, 3. September, im rheinland-pfälzischen Bildungsausschuss Thema. Schon am 21. Mai hatte die fraktionslose Abgeordnete Helga Lerch beantragt, dass sich der Ausschuss damit befasst. Jetzt ist vorgesehen, dass der Antrag in der nächsten Präsenzsitzung des Gremiums nach der Sommerpause behandelt wird, bestätigt ein Sprecher des Landtags auf Anfrage.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgrund der Thematik könnte es sein, dass der Tagesordnungspunkt nicht öffentlich diskutiert wird, denn: Die Vorwürfe haben es in sich. Im Namen der Schülerschaft des Kollegs haben sich die Schülersprecherin der Einrichtung sowie die Sprecherin für die ehemaligen Kollegiaten unter anderem an das Bildungsministerium und Lerch selbst gewandt. Sie schreiben: ...