Plus
Koblenz

Koblenzerin studiert im schottischen St. Andrews zwischen Royals und Stars

Einen Kaffee in dem Laden trinken, in dem Prinz William und Kate ihr erstes Date hatten. Und neben einem waschechten Prinzen von Preußen in der Vorlesung sitzen: Das ist Alltag für Katrin Ganser. Die 22-jährige Koblenzerin studiert für ein Jahr in St. Andrews – an der berühmten Universität in Schottland, wo sich die Reichen und Schönen tummeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Seit September ist Katrin Ganser für den Master Management eingeschrieben. Zuvor hatte sie in Nijmegen in den Niederlanden ihren Bachelor in Amerikanistik und Sinologie abgeschlossen. Dann stand die Studentin, die 2012 ihr Abitur am Max-von-Laue-Gymnasium gemacht hatte, vor der Entscheidung: Weiter Sprachen studieren oder doch umsatteln? ...