Plus
Koblenz

Koblenzerin ist verärgert: Jobcenter verschickt Schutzmaske in Gefrierbeutel

Von Doris Schneider
Das die Schutzmasken in Gefrierbeutel umgepackt wurden, stößt auf Kritik.
Das die Schutzmasken in Gefrierbeutel umgepackt wurden, stößt auf Kritik. Foto: privat

Eingepackt in einen Gefrierbeutel: Die Koblenzerin Sabine Nilius ist entsetzt, als sie sieht, wie die Schutzmasken verpackt sind, die ihr Sohn vom Jobcenter zugeschickt bekommen hat. Doch die Stadt sagt: Es ist alles in Ordnung mit den Masken, die Empfänger müssen keine Bedenken haben.

Lesezeit: 1 Minute
„Mein Sohn hat Schutzmasken bekommen, von denen zwei eingeschweißt waren“, beschreibt die Koblenzerin im Telefongespräch mit der RZ. Die dritte Maske aber war in einen Gefrierbeutel eingepackt. „Das empfinde ich als herabwürdigend“, sagt Sabine Nilius. Und sie zweifelt an der Hygiene der Verpackung: „Womöglich sind die von Hand verpackt?! Mir ...