Plus
Koblenz/Costa Rica

Koblenzerin gründet Hilfsprojekt in Costa Rica: Junge Frau sammelt Spenden für Essen

Von Annika Günther
Mit dem Hilfsprojekt „Comidas para La Osa“ sammelt die Koblenzerin Lena Hentschel Spenden, um die unter der Corona-Krise leidende Bevölkerung der Osa-Halbinsel in Costa Rica mit Essensboxen zu unterstützen.
Mit dem Hilfsprojekt „Comidas para La Osa“ sammelt die Koblenzerin Lena Hentschel Spenden, um die unter der Corona-Krise leidende Bevölkerung der Osa-Halbinsel in Costa Rica mit Essensboxen zu unterstützen. Foto: privat

Die Corona-Pandemie stellt nicht nur in Deutschland viele vor finanzielle Probleme: Gerade in ärmeren Ländern stürzt sie viele Menschen in eine existenzielle Krise. In Costa Rica ist durch das Ausbleiben der Touristen ein Großteil der Einnahmequellen weggefallen. Eine Koblenzerin hat deswegen ein Hilfsprojekt gestartet, um dazu beizutragen, dass die Ernährung der Bevölkerung sichergestellt wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Lena Hentschel kommt ursprünglich aus Koblenz, lebt aber bereits seit einigen Jahren in Costa Rica, genauer gesagt auf der Osa-Halbinsel im Südwesten des Landes. „Das erste Mal war ich 2013 auf der Osa-Halbinsel und habe dort für die Non-Profit-Organisation „Osa conservation“ gearbeitet. Damals habe ich mich in den Ort verliebt ...