Plus
Koblenz

Koblenzer Wochenmarkt fehlt das Ambiente

Der Markt auf dem neuen Zentralplatz ist bislang enttäuschend.
Der Markt auf dem neuen Zentralplatz ist bislang enttäuschend. Foto: Stadtarchiv/Kallenbach

Donnerstagnachmittag, 14.15 Uhr: Der Markt vor dem Forum Mittelrhein löst sich langsam, aber sicher auf. Nur noch wenige Händler bedienen ihre Stammkundschaft. Dann ist auch bei ihnen Schluss. Ist der Koblenzer Wochenmarkt noch zu retten? Experten diskutieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Szene zeigt, dass auch das gut gemeinte Zusatzangebot zum Samstagsmarkt auf dem Münzplatz nicht richtig funktioniert. Nicht umsonst arbeitet die Stadtmarketing Koblenz GmbH an einem neuen Konzept, das wohl erneut an einem anderen Standort umgesetzt wird. Wie die Zukunft aussehen könnte, wurde jetzt in der Industrie- und Handelskammer Koblenz besprochen. ...