Plus
Koblenz

Koblenzer Weihnachtsmarkt kommt auch bei Plusgraden in Fahrt

Der Weihnachtsmarkt trotzt den milden Temperaturen. Ob man seinen Glühwein in den beleuchteten Lauben am Willi-Hörter-Platz oder an der traditionellen Pyramide am Plan genießt: Für jeden ist etwas dabei.
Der Weihnachtsmarkt trotzt den milden Temperaturen. Ob man seinen Glühwein in den beleuchteten Lauben am Willi-Hörter-Platz oder an der traditionellen Pyramide am Plan genießt: Für jeden ist etwas dabei. Foto: Agatha Mazur

Milde Temperaturen lassen noch nicht bei jedem Besucher weihnachtliche Stimmung aufkommen. Dennoch nimmt der Weihnachtsmarkt langsam an Fahrt auf. Was gibt es Neues in der Altstadt und wie bewerten Händler das aktuelle Wetter?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Seit knapp drei Wochen locken die Weihnachtsbuden mit Süßem, Herzhaftem und Handwerklichem in die Altstadt. Lange Zeit waren die Temperaturen tagsüber allerdings gar nicht so weihnachtlich im zweistelligen Bereich. Dass bei den Menschen die besinnliche Stimmung noch ein wenig auf sich warten lässt, stellen auch einige ...