Plus
Koblenz

Koblenzer Weihnachtsmarkt festlich eröffnet

Schon kurz vor der offiziellen Eröffnung herrschte auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt bereits reger Betrieb.
Schon kurz vor der offiziellen Eröffnung herrschte auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt bereits reger Betrieb. Foto: Reinhard Kallenbach

Auftakt nach Maß für den Koblenzer Weihnachtsmarkt: Bei optimalen äußeren Rahmenbedingungen nutzten viele am Freitagabend die Gelegenheit, sich gründlich zu orientieren. Noch bis einschließlich Montag, 22. Dezember, sind die rund 120 festlich geschmückten Häuschen auf dem Münzplatz, am Plan, an der Liebfrauenkirche, auf dem Jesuitenplatz, dem Willi-Hörter-Platz und auf dem Zentralplatz geöffnet.

Lesezeit: 1 Minute
Vor den Foren wurde wieder eine Eisbahn aufgebaut, die sogar bis zum 4. Januar genutzt werden kann. Trotz der günstigen Witterung wurde die mit Bläser- und Kinderchormusik gestaltete Eröffnung erstmals drinnen gefeiert - und zwar im Forum Confluentes. Und das mit gutem Grund. In seiner Eröffnungsrede wies Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig ...