Plus
Koblenz

Koblenzer Versicherer Debeka überwies 12 Milliarden an Mitglieder

Entspannte Stimmung in der Koblenzer Debeka-Zentrale. Die Gruppe legte in fast allen Geschäftsfeldern zu.
Entspannte Stimmung in der Koblenzer Debeka-Zentrale. Die Gruppe legte in fast allen Geschäftsfeldern zu. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Negativschlagzeilen über umstrittene Vermittlungspraktiken haben der Debeka-Gruppe mit ihren fünf Gesellschaften nicht geschadet. Im Gegenteil: Der Koblenzer Versicherer legte 2013 in fast allen Geschäftsbereichen zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Das wurde bei der Jahrespressekonferenz am Dienstag deutlich. Dennoch kündigte Vorstandschef Uwe Laue noch einmal umfassende Aufklärung an. Inzwischen haben die Wirtschaftsprüfer von KPMG ihre Untersuchungen abgeschlossen, ihr Bericht ging an die Finanzaufsicht und die Staatsanwaltschaft. Uwe Laue geht davon aus, dass der Abschlussbericht in sechs ...