Plus
Johannesburg/Koblenz

Koblenzer träumt vom Superstar: Der 20-jährige Lukas Otte tritt in Südafrika an

Lukas Otte aus Koblenz singt in Südafrika.
Lukas Otte aus Koblenz singt in Südafrika. Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowius

Jetzt wird es wild: Im Pilanesberg-Nationalpark in Südafrika kämpfen 24 Talente um den Einzug in die Liveshows von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Der erste von drei Ausland-Recalls wird an diesem Samstag gesendet (20.15 Uhr, RTL) – am Ende der Südafrika-Trilogie bleiben zehn Kandidaten übrig. Mittendrin in der Wildnis ist der Koblenzer Musiker Lukas Otte.

Lesezeit: 1 Minute
Der 20-Jährige muss sich in einer Dreiergruppe beweisen und nicht nur sein Talent in die Waagschale werfen, sondern auch Nervenstärke zeigen. Denn nach dem ersten Ausland-Recall müssen bereits sechs Bewerber die Koffer packen. „Die Vorfreude ist riesig, ich werde mein Bestes geben“, sagte Lukas Otte unlängst. Ob Nashorn, Büffel, Elefant oder ...