Plus
Koblenz

Koblenzer Tierschützer fordern: Hände weg von Igeln!

Igel müssen derzeit nicht unbedingt eingesammelt und ins Tierheim gebracht werden.
Igel müssen derzeit nicht unbedingt eingesammelt und ins Tierheim gebracht werden. Foto: picture alliance / dpa-tmn

Ein kleiner Igel im Garten: Dem muss doch geholfen werden, denken sich viele Bürger. Flugs wird er zum Tierheim gebracht. Doch häufig ist das falsch verstandene Tierliebe, mahnt Kirstin Höfer, Leiterin des Koblenzer Tierheims.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha MazurDenn oftmals werden gesunde Tiere aufgelesen. Igel bekommen auch im Herbst noch Nachwuchs. Es kann also durchaus sein, dass zurzeit noch Jungtiere mit knapp 200 Gramm unterwegs sind. Das ist nicht ungewöhnlich, betont Höfer. Diese Igel schaffen es im Normalfall, sich bis zum Winter eine Fettschicht ...