Plus
Koblenz

Koblenzer Stadtrat will Alt-OB würdigen: Schu-Wi soll Ehrenbürger werden

Von Ingo Schneider
Eberhard Schulte-Wissermann
Eberhard Schulte-Wissermann Foto: Thomas Frey

Er war knapp 16 Jahre Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, der Vater der Bundesgartenschau und für die meisten Koblenzer schlicht „Schu-Wi“: Alt-Oberbürgermeister Eberhard Schulte-Wissermann (SPD) soll jetzt doch noch Ehrenbürger der Stadt Koblenz werden.

Lesezeit: 1 Minute
Einen entsprechenden Beschluss will der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung am 26. September fassen, wie Oberbürgermeister David Langner (SPD) auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt. Eine breite Zustimmung der Fraktionen steht offenbar. Zu den weiteren Einzelheiten sowie zur Begründung dieser höchsten Ehrung für den Alt-OB, die die Stadt zu vergeben hat, ...