Plus
Koblenz

Koblenzer Stadtrat: Quartiersmanagement in Lützel darf weitermachen

Von Katharina Demleitner
Atmet auf: Quartiersmanagerin Ulrike Bourry freut sich über das deutliche Bekenntnis zum Standort Lützel. 
Atmet auf: Quartiersmanagerin Ulrike Bourry freut sich über das deutliche Bekenntnis zum Standort Lützel.  Foto: Doris Schneider

Völlig überraschend kann es doch weitergehen mit dem Quartiersmanagement in Lützel: In der jüngsten Sitzung entschied der Stadtrat, das Projekt zu verlängern. Dabei hatte es schon eigentlich festgestanden, dass es keine weitere Förderung mehr geben wird und damit das Aus für viele Projekte und Aktionen besiegelt ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die neuste Entwicklung lässt Ulrike Bourry aufatmen: „Ich würde sehr begrüßen, wenn das Quartiersmanagement weiterlaufen würde, weil es so wichtig für den Stadtteil Lützel ist und es nicht gut wäre, mittendrin abzubrechen“, sagt die Quartiersmanagerin. Als Bindeglied zwischen den Bürgern auf der einen, der Stadt Koblenz auf der anderen Seite, ...