Plus
Koblenz

Koblenzer Stadtrat: „Die Partei“-Fraktion löst sich auf

Sebastian Beuth
Sebastian Beuth Foto: Thomas Frey

Da hat der neue Koblenzer Stadtrat noch nicht einmal getagt, und die erste Fraktion hat sich schon verabschiedet: Die Satirepartei „Die Partei“ hat am Donnerstag bei der Stadtverwaltung beantragt, dass ihre Zwei-Mann-Fraktion aufgelöst wird. Das bestätigte Christine Wiegmann, dritte Vorsitzende im Vorstand des Kreisverbands Koblenz, der RZ.

Lesezeit: 1 Minute
Hintergrund sind offenbar persönliche Querelen. Sebastian Beuth, bisheriger Vorsitzender des Kreisverbands, hatte am Donnerstag auf Facebook seinen Austritt angekündigt. Dabei hatten die Fraktionen von Die Partei und Linken am Abend vorher ihre Büros im Rathaus bezogen und noch zusammen gefeiert. Ein paar Stunden später verfasste Beuth dann seinen Beitrag, wonach ...