Plus
Koblenz

Koblenzer Sommerfest steigt mit Kultur, Genuss und Feuerwerk

Bei allen Neuerungen, die es rund um Rhein in Flammen gibt: Bilder wie dieses vom Schiffskorso und dem Feuerwerk werden auch in diesem Jahr die Faszination der Traditionsveranstaltung ausmachen.
Bei allen Neuerungen, die es rund um Rhein in Flammen gibt: Bilder wie dieses vom Schiffskorso und dem Feuerwerk werden auch in diesem Jahr die Faszination der Traditionsveranstaltung ausmachen. Foto: Koblenz-Touristik

Die Geschichte von Rhein in Flammen ist wirklich lang – schon 1756 wurde zu Ehren des in Koblenz residierenden Kurfürsten Johann-Philipp von Walderdorff ein Feuerwerk gezündet. Doch was die Gäste aus der Region, aus dem In- und Ausland in diesem Jahr vom 10. bis zum 12. August an Rhein und Mosel erwartet, soll alles übertrumpfen, was bisher da war. Bühne frei für das Koblenzer Sommerfest!

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - Die Geschichte von Rhein in Flammen ist wirklich lang - schon 1756 wurde zu Ehren des in Koblenz residierenden Kurfürsten Johann-Philipp von Walderdorff ein Feuerwerk gezündet. Doch was die Gäste aus der Region, aus dem In- und Ausland in diesem Jahr vom 10. bis zum 12. August an ...