Plus
Koblenz

Koblenzer Seilbahn ist verkauft: Was ändert sich jetzt?

Von Stephanie Mersmann
Die Koblenzer Seilbahn wurde verkauft – doch das Ziel ist unverändert: Auch nach 2026 soll die Bahn weiter fahren.
Die Koblenzer Seilbahn wurde verkauft – doch das Ziel ist unverändert: Auch nach 2026 soll die Bahn weiter fahren. Foto: Doris Schneider (Archiv)

Die Seilbahn in Koblenz wurde verkauft, und das schon vor Monaten. Was bedeutet das für die Koblenzer Seilbahn, werden die Tickets teurer, ändern sich die Fahrzeiten? Und: Gilt immer noch, dass man die Betriebsgenehmigung über das Jahr 2026 hinaus verlängern will?

Lesezeit: 2 Minuten
Wie jetzt nach SWR-Informationen bekannt wurde, ist Skyglide Event Deutschland nach wie vor Betreiber der Seilbahn – doch gehören die Anteile an dieser GmbH seit April 2019 nicht mehr der österreichischen Firma Doppelmayr, sondern dem luxemburgischen Fonds „Funis europe+“. Oberbürgermeister David Langner und Eugen Nigsch, Geschäftsführer von Skyglide und Chef der ...