Plus
Koblenz

Koblenzer Rheinanlagen: Radfahrer werden sensibilisiert

Von Doris Schneider
Schmale Pflasterstreifen sind in den Weg neben dem Spielplatz eingebaut worden. Sie sollen Radfahrer dazu bringen, langsamer zu fahren.  Foto: Schneider
Schmale Pflasterstreifen sind in den Weg neben dem Spielplatz eingebaut worden. Sie sollen Radfahrer dazu bringen, langsamer zu fahren. Foto: Schneider

Kleine Ursache, große Wirkung? Um die Geschwindigkeit der Radfahrer in den Rheinanlagen zu senken, sind auf Höhe des Spielplatzes schmale Pflasterstreifen in den Weg eingebaut worden. Ob sie etwas bringen, wird sich zeigen – einige Spaziergänger sind am Mittwochmittag allerdings skeptisch.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die rasen doch hier, wie sie wollen“, sagt eine Gruppe älterer Damen. Eine junge Mutter dagegen ist entspannt bei dem Thema, sie haben die Radfahrer noch nie gestört, sagt sie. Und Harald Lind, der mit dem Rad unterwegs ist, ist überzeugt: Ein wenig Geschwindigkeit nehmen die Streifen schon raus, und ...