Plus
Koblenz

Koblenzer Rat verabschiedet Resolution: Einig gegen die Corona-Märsche

Von Stephanie Mersmann
Unangemeldete Corona-Demos sind in Koblenz mittlerweile verboten. Und auch der Stadtrat spricht sich in einer Resolution gegen sie aus.
Unangemeldete Corona-Demos sind in Koblenz mittlerweile verboten. Und auch der Stadtrat spricht sich in einer Resolution gegen sie aus. Foto: Sascha Ditscher

In der Sache sind sich die Politiker fast aller Parteien einig: Sie lehnen die unangemeldeten Corona-Demos, die in Koblenz mittlerweile verboten sind, ab. Doch damit hörte die Gemeinsamkeit auch auf – bis jetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
In den vergangenen Wochen haben sich zwei unterschiedliche Bündnisse gebildet, um gegen diese Märsche Flagge zu zeigen: „Koblenz solidarisch“, das vornehmlich aus Angehörigen und dem Umfeld von Grünen, SPD und Linken besteht, sowie ein Zusammenschluss aus CDU, Freien Wählern, WGS und FDP. Der Protest war parteipolitisch geworden, obwohl dies kaum jemand wirklich ...