Plus
Koblenz

Koblenzer Rat entscheidet: Oben ohne bleibt in den Schwimmbädern tabu

Von Stephanie Mersmann
Ohne Bikinioberteil schwimmen, bleibt für Frauen in den Koblenzer Schwimmbädern verboten. Die WGS-Fraktion hatte beantragt, das zu ändern.
Ohne Bikinioberteil schwimmen, bleibt für Frauen in den Koblenzer Schwimmbädern verboten. Die WGS-Fraktion hatte beantragt, das zu ändern. Foto: picture alliance/dpa

Auch in Zukunft müssen Mädchen und Frauen einen Bikini, einen Badeanzug oder etwas Ähnliches tragen, wenn sie in Koblenzer Schwimmbädern ins Wasser gehen. In jedem Fall: ihre Brüste bedecken.

Lesezeit: 4 Minuten
Viele Frauen dürften mit einem Schulterzucken darauf reagieren, auf die Idee, oben ohne in ein öffentliches Schwimmbecken zu steigen, kommen wohl die wenigsten. Und doch ist die Entscheidung, die der Stadtrat am Donnerstag getroffen hat, interessant – denn dabei ging es (auch) um Gleichberechtigung. Diese war der vorrangige Grund für seinen ...