Plus
Koblenz

Koblenzer Polizei und Retter sind sich einig: Dieser „Zuch“ war extrem entspannt

Mit knapp 200 Kräften war die Polizei rund um den Rosenmontagszug im Einsatz. Ihre Bilanz ist positiv wie selten: Nur in zwei Fällen mussten tagsüber Leute in Gewahrsam genommen werden.
Mit knapp 200 Kräften war die Polizei rund um den Rosenmontagszug im Einsatz. Ihre Bilanz ist positiv wie selten: Nur in zwei Fällen mussten tagsüber Leute in Gewahrsam genommen werden. Foto: Doris Schneider

So entspannt wie in diesem Jahr war der Rosenmontag in Koblenz selten. Bis 19 Uhr musste die Polizei gerade mal zwei Personen in Gewahrsam nehmen, weil diese Platzverweisen nicht nachkommen wollten, und ein betrunkener Jugendlicher musste nach Hause gebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Ansonsten gilt für Manuel Wehrmann, Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 1: „Es ist alles prima gelaufen.“ Das führt er auch darauf zurück, dass die große Karnevalsparty erstmals nicht mehr auf dem Jesuitenplatz, sondern auf dem Münzplatz stattfand. „Hier und bei der Party auf dem Plan war es gut voll, aber nicht so ...