Koblenz
Koblenzer Polizei und Retter sind sich einig: Dieser "Zuch" war extrem entspannt

Mit knapp 200 Kräften war die Polizei rund um den Rosenmontagszug im Einsatz. Ihre Bilanz ist positiv wie selten: Nur in zwei Fällen mussten tagsüber Leute in Gewahrsam genommen werden.

Doris Schneider

Koblenz. So entspannt wie in diesem Jahr war der Rosenmontag in Koblenz selten. Bis 19 Uhr musste die Polizei gerade mal zwei Personen in Gewahrsam nehmen, weil diese Platzverweisen nicht nachkommen wollten, und ein betrunkener Jugendlicher musste nach Hause gebracht werden.

Lesezeit 1 Minute
Ansonsten gilt für Manuel Wehrmann, Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 1: „Es ist alles prima gelaufen.“ Das führt er auch darauf zurück, dass die große Karnevalsparty erstmals nicht mehr auf dem Jesuitenplatz, sondern auf dem Münzplatz stattfand. „Hier und bei der Party auf dem Plan war es gut voll, aber nicht so gedrängt wie in den Vorjahren“, sagt er.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region