Plus
Koblenz

Koblenzer Modehaus Dienz: Gebäude an Investor verkauft

Von Reinhard Kallenbach
Im früheren Modehaus Dienz wurden vorbereitende Maßnahmen für die Sanierung bereits abgeschlossen. Jetzt wartet der Investor, der seinen Namen noch nicht nennen will, auf die Baugenehmigung. 
Im früheren Modehaus Dienz wurden vorbereitende Maßnahmen für die Sanierung bereits abgeschlossen. Jetzt wartet der Investor, der seinen Namen noch nicht nennen will, auf die Baugenehmigung.  Foto: Reinhard Kallenbach

Was wird aus dem früheren Modehaus Dienz? Mit dieser Frage sind zurzeit die wildesten Gerüchte verbunden. Fakt ist: Die vorbereitenden Maßnahmen für die Sanierung des Gebäudes am Friedrich-Ebert-Ring sind abgeschlossen, die Projektentwickler warten auf die Baugenehmigung. Hinter den Plänen steht ein neuer Eigner, am ursprünglichen Konzept soll sich nichts ändern.

Lesezeit: 1 Minute
  Fachgeschäfte im Erdgeschoss, hochwertige Büros und Wohnungen in den oberen Etagen: Wie mehrfach berichtet, wollte Eigentümer Edgar Kühlental mit diesem Mix die Zukunft des Gebäudes sichern. Über einen Mangel an Interessenten konnte er sich nach eigener Aussage nicht beklagen. Doch es gab in den Verhandlungen eine überraschende Wende: Ein bekannter ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Aus nach 123 Jahren

Noch im Sommer 2011 schien es so, dass das seit 1890 bestehende Familienunternehmen Dienz mit seiner rund 120-jährigen Unternehmensgeschichte in gute Hände kommen würde. Damals vermietete Edgar Kühlental an Nicole und Ralf Weißer sowie an Thomas Klein, die unter anderem die Modehäuser Hautzel in Diez und Stammer in Boppard betreiben. Doch Anfang 2014 kam das Aus, über Monate lief dann der Schlussverkauf, nach 123 Jahren war die Unternehmensgeschichte beendet.


Meistgelesene Artikel