Archivierter Artikel vom 02.04.2014, 15:20 Uhr
Koblenz

Koblenzer Ladendetektivin: Dieb verfolgt und Polizei herbei gelotst

Per Handy hat eine Koblenzer Ladendetektivin am Dienstagnachmittag die Polizei gerufen – noch während sie einen Ladendieb verfolgte. Die Polizei konnte ihn schnappen.

Symbolbild
Symbolbild
Foto: picture alliance / dpa

Der 33-Jährige hatte gegen 14 Uhr mehrere Packungen Parfüm, Duschgel und vier Sonnenbrillen aus einer Parfümerie in der Löhrstraße gestohlen. Die aufmerksame Detektivin hatte den Diebstahl beobachtet und den Ladendieb nach Verlassen des Geschäfts unauffällig verfolgt.

Über Handy informierte sie die Polizei, die aufgrund der ständigen Ortsangaben, den Täter wenig später in der Bahnhofstraße festnehmen konnte. Als der 33-Jährige die Beamten erkannte, versuchte er noch das Diebesgut im Wert von rund 350 Euro in einen Mülleimer zu werfen – zu spät ...