">
Koblenz
Koblenzer Kulturbau: Partyvolk landet auf Dachterrasse

"Durchgang verboten!" heißt es am Eingang zur Dachterrasse auf dem Kulturbau. Auch der Panoramaaufzug steht noch still. Doch am Wochenende haben sich Gäste einer Privatparty Zugang zur Terrasse verschafft - was Fragen zur Kontrolle von Veranstaltungen im Forum aufwirft.

Denise Remmele

Koblenz. Die Dachterrasse auf dem Kulturbau ist für die Öffentlichkeit immer noch nicht geöffnet - doch die ersten Besucher haben bei einer Privatparty am Samstag von dort aus den Blick über die nächtliche Stadt genossen.

Lesezeit 2 Minuten
Werden also Kunden, die das Foyer des Forums für viel Geld mieten, Privilegien eingeräumt? Tatsächlich ist man bei der Stadt erbost über diesen Zwischenfall. „Das war mit uns nicht abgesprochen, und wir sind damit nicht glücklich“, formuliert es Stadt-Pressesprecher Thomas Knaak auf Anfrage der RZ.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region