Plus
Koblenz

Koblenzer Karneval soll stattfinden – mit 2 G

Von Clemens Sarholz
Vor Corona feierten Tausende den Sessionsauftakt auf dem Münzplatz. Auch in diesem Jahr soll wieder gefeiert werden, mit 2-G-Regelung.
Vor Corona feierten Tausende den Sessionsauftakt auf dem Münzplatz. Auch in diesem Jahr soll wieder gefeiert werden, mit 2-G-Regelung. Foto: Kallenbach
Lesezeit: 2 Minuten

Vergangene Session konnten die meisten Karnevalsveranstaltungen wegen Corona nicht stattfinden. Das Vereinsleben kam zum Erliegen, und die Karnevalsgesellschaften verloren Mitglieder. Doch möglicherweise können die Karnevalisten jetzt aufatmen.

Denn jetzt vermeldete die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK), dass der Beginn der Session am 11. November auf dem Münzplatz gefeiert werden kann. „Wir haben jetzt die Gewissheit vonseiten der Landesregierung“, sagt der AKK-Präsident Christian Johann im Gespräch mit der RZ und verweist auf die seit Sonntag geltende 26. Corona-Bekämpfungsverordnung des ...