Plus
Koblenz

Koblenzer Impfzentrum öffnet bald wieder: Immunisierung mit Termin

Von Katrin Steinert
Vor etwa zwei Monaten, als dieses Foto entstand, sah das umgezogene Koblenzer Impfzentrum noch aus wie eine Lagerhalle. Doch innerhalb kurzer Zeit wurde es an dieser Stelle neu aufgebaut und in Reserve gehalten, falls es noch einmal gebraucht wird. Das ist nun der Fall.
Vor etwa zwei Monaten, als dieses Foto entstand, sah das umgezogene Koblenzer Impfzentrum noch aus wie eine Lagerhalle. Doch innerhalb kurzer Zeit wurde es an dieser Stelle neu aufgebaut und in Reserve gehalten, falls es noch einmal gebraucht wird. Das ist nun der Fall. Foto: Katrin Steinert

Nun ist es raus: Die Landesregierung wird das Impfzentrum in Koblenz nächste Woche aus seinem Dornröschenschlaf aufwecken. Es befindet sich am Testzentrum in Metternich.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass das Impfzentrum wieder geöffnet wird, berichtet Bürgermeisterin Ulrike Mohrs im Telefonat mit unserer Zeitung. Es wird montags bis freitags geöffnet haben. 730 Impfungen sollen hier täglich möglich sein. „Die Terminvergabe erfolgt übers Land“, sagt Mohrs. Wie genau das funktionieren wird, erfahre die Stadt im Laufe dieser Woche. Klar ist ...